Das raum70 Social-Media-Maskottchen, Roomie

Das raum70-Maskottchen, Roomie

Ein große Lovestory um die eigene Brand erschaffen, emotionale Social-Media-Postings kreieren, aufregende Geschichten im Web erzählen. Alles gar nicht so einfach, wenn man nicht mal eben schnell die vorhandenen Ressourcen ausfindig machen kann. Schauspieler, aufwendiges Film-Equipement und viel Zeit. Die Anforderungen an fesselnde Videobeiträge in Facebook und Instagram sind extrem hoch.


Deshalb gilt es andere Wege und Werkzeuge für ein aufsehenerregendes Storytellig zu finden. Zum Glück lässt es die moderne Computertechnik zu, dass man mit ein wenig Know-How eigenständig computeranimierte Wesen aus Bits und Bytes erzeugen kann. 3D-Charaktere. Wir kennen sie alle von Pixar und Co. Toystory, Monster AG oder neuere Filme wie Baymax zeigen, dass emotioanle Filme und Geschichte auch durch personifizierte Computerdaten und Illustratrionen umsetzbar sind. Warum also nicht die Chance nutzen und selbst so ein Wesen erschaffen.


In unserem Fall wollen wir den kleinen quadratischen, Würfelkopf „Roomie“ zum Leben erwecken. Er soll mit spannenden kleinen Stories aus seinem raum70-Alltag das Publikum in den sozialen Netzwerken unterhalten und neugierig machen. Was er genau vorhat, das wissen wir noch nicht. Aber wir können euch schon einmal verraten, dass es Klasse wird.

Tags:, , , , , , , , , , , ,

Kontakt | Impressum | Datenschutz

© raum70 GmbH | 2019

 

Kontakt

raum70 GmbH
Agentur für kreative Kommunikation
Würzburger Straße 152
D- 63743 Aschaffenburg